Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr

Eigentlich ist es leise und unauffällig in Todesfelde eingetroffen,   – das neue Feuerwehrauto.

Aber dann schallte das Martinshorn  doch mehrmals aus dem Feuerwehrgerätehaus, als ca. 30 interessierte Feuerwehrkameraden und Mitbürger das neue Fahrzeug am Montagabend begutachteten.

TSF – W (Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser) ist die Fachbezeichnung. Sie sagt etwas aus über den Aufgabenbereich und die Einsatzmöglichkeiten. Den Todesfelder Erfordernissen wird damit voll entsprochen. Die Einsatzbereitschaft wird erst ab Mittwoch (11.03.2015) hergestellt werden können, wenn die noch  leeren  Beladeräume, Staufächer und Gerätehalterungen  überwiegend mit dem Ausstattungsmaterial des „alten“ LF- 8 bestückt worden sind. Durch die Weiterverwendung  dieser Ausstattungsteile  konnte der Anschaffungspreis für das nach neuestem Stand der Technik gebaute Fahrzeug auf  137.000,- €  begrenzt werden. Die gleichzeitig beschaffte neue Tragkraftspritze ist bereits im Heckteil des Fahrzeuges montiert.

Die offizielle Übergabe des neuen  TSF – W erfolgt zu einem  späteren Zeitpunkt, in der wärmeren Jahreszeit.

Wir wünschen der Feuerwehr mit diesem Einsatzfahrzeug

wenige Einsätze!

Wenn Einsätze, dann erfolgreiche Einsätze!

Allen Besatzungen stets gesunde Rückkehr!