Antrag zur Knickholzvergabe

Die ABT hat in der GV am 24.07.2014 beantragt, dass die Knickholzvergabe für gemeindeeigene Knicks zukünftig öffentlich durch Aushang und Bekanntmachung vorzunehmen ist, damit alle interessierten Bürger aus Todesfelde die Möglichkeit haben, unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Auflagen, Brennholz in Eigenleistung zu erwerben.  

Als erste Aktion dazu wurde am 30.08.2014 das Holz der durch Blitzeinschlag gespaltenen Eiche am Vossenmoor versteigert.

Es wurde ein Erlös von € 408,- erzielt, der an den ev. Kindergarten „Sonnenblume“ in Todesfelde geht.

 

Freiwillige Helfer (Hans C. Rickert, Herbert Warn, Tim Steenbock, Andreas Grandt, Benjamin Rickert, Manfred Uibel, Jens Kußerow, Mathias Warn) hatten die Eiche am 23.08.2014 gefällt  und K.H. Ziegenbein war für die Versteigerung zuständig.