Sport auf allerhöchstem Weltniveau in Todesfelde!

Nein liebe Leser, dies ist keine Meldung aus der Amtssporthalle oder vom Sportplatz in Todesfelde, sondern es geht um ein Radrennen!

Vermutlich habt ihr schon an einigen Straßen Hinweisschilder gesehen, dass diese Straße am 23.08.2015 als Radrennstrecke vorgesehen ist oder aber ihr habt in anderen Medien gelesen, dass die Cyclassics, – das einzige Profi-Radrennen der höchsten Kategorie in Deutschland-,  zu ihrem 20. Jubiläum im Rahmen der UCI World Tour von Kiel nach Hamburg führt. Die Cyclassics sind daher eines der wichtigsten Eintagesradrennen der Welt und wir können die Rennfahrer live und in Farbe für wenige Sekunden in Todesfelde  an uns vorbeirauschen sehen. Es wird für die Zuschauer beeindruckend zu sehen sein, wie schnell man mit Muskelkraft ein Rad bewegen kann und welch ein Tross von Begleitfahrzeugen für die Bewältigung des Rennens nötig ist.

Nutzt die Gelegenheit und schaut Euch das Spektakel an, feuert die Rennfahrer, die sonst nur im Fernseher zu sehen sind, an. Vielleicht entsorgt ein Rennfahrer eine Getränkeflasche und man findet ein Andenken ans Rennen.  

Das Ganze geht natürlich aus Gründen der Sicherheit der Rennfahrer und der Bevölkerung nicht ohne Absperrmaßnahmen. Bitte zeigt dafür Verständnis und unterstützt unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Todesfelde, die für die Sicherheit die Absperrungen im Dorf vornimmt. Laut Streckenbuch soll das Hauptfeld um 12.56 h in Todesfelde sein. Die Strecke führt über die Fredesdorfer Straße nach links in die Dorfstraße nach Hartenholm. An der Ecke Fredesdorfer Str./Dorfstraße hat man bestimmt den besten Blick, da dort am langsamsten gefahren werden wird.