ABT Flyer 2 – 2020

Liebe Todesfelder und Voßhöhler Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Todesfelde hat ein Dorfentwicklungskonzept in Auftrag gegeben. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonnabend, den 19. September 2020, Mitglieder der Gemeinde zum Dorfspaziergang, dem sogenannten Walkshop. Durch diesen Spaziergang mit anschließender Diskussion sollte die Beteiligung der Öffentlichkeit an dem Dorfentwicklungskonzept gewährleistet werden.

Die Spaziergänger trafen sich um 11:00 Uhr im neuen Baugebiet (Hofkoppel), dann ging es über die Dorfstraße mit einigen Halts (Kindergarten, Höfe Lars Thun, Klaus Gröhn und Willi Kock, Feuerwehrgerätehaus) zum Sportplatz. Begleitet wurden die Spaziergänger von den Stadtplanern der CIMA Beratung + Management GmbH. Die Stadtplaner Herr Hellriegel, Herr Burger und Frau Haack sammelten Anregungen sowie Änderungs- und Verbesserungsvorschläge. Leider war die Beteiligung durch die Todesfelder Einwohner sehr gering. Neben den Mitgliedern der Gemeindevertretung und den Stadtplanern waren nur drei weitere Teilnehmer/-innen vor Ort.

weiterlesen:

ABT Flyer 2 – 2020